Kommunikationstraining

Den Sinnen mehr Leben geben

Der Begriff Kommunikation stammt aus dem Lateinischen "communicare" und bedeutet

  • teilen
  • mitteilen
  • teilnehmen lassen
  • gemeinsam machen
  • vereinigen
"Verändere die Betrachtungsweise von Dingen.
Und die Dinge, die du betrachtest, werden sich ändern."

(Dr. Wayne Dyer, Autor)


Das Kommunikationstraining vermittelt Ihnen in kompakter Form den Königsweg der Kommunikation durch die Anwendung erprobter und bewährter Techniken der transformativen Mediation.

Verschiedene Bausteine erweitern und vertiefen das Gelernte. Dazu gehören:
  • Lass Dich nicht manipulieren! - Negative Einflüsse erkennen und abwehren.
  • Schlagfertigkeit - gekonnt kontern
  • u.v.m.
"Eine Investition in Wissen bringt immer die besten Zinsen."
(Benjamin Franklin, Präsident und Erfinder)

 
Themen und Termine finden Sie in unserem Seminar- und Veranstaltungskalender.

Plätze sind nur begrenzt verfügbar, damit Sie durch intensives Training einen maximalen Erfolg erzielen!

Sie haben Fragen? Einfach Kontakt aufnehmen!

Teilnehmerstimmen

"Zuerst bin ich mit viel Skepsis in das Wochenendseminar, das mir ein Bekannter empfohlen hatte. Die Eindrücke dieser zwei Tage haben mich überwältigt. Und schon drei Wochen später haben sich Dinge in meinem Leben ereignet, an die ich vorher schon nicht mehr geglaubt hatte. Jetzt weiß ich auch, weshalb manche Menschen erfolgreicher sind als andere, trotz gleicher Voraussetzungen. Herzlichen Dank an das gesamte Traincoach-Team. Wir sehen uns wieder!"
Hanne H., Teilnehmer WYSIWYG Persönlichkeitstraining

"Besonders angesprochen hat mich der Seminarteil Konfliktbewältigung. Jetzt ist mir erst klar, weshalb Mißverständnisse entstehen und dass ich alleine schon durch die Änderung meines Standpunktes diese im Vorhinein vermeiden kann. Für die Zukunft hilft mir sicher auch die Kenntnis über Manipulationstechniken, nicht um diese anzuwenden, sondern um mich vor Manipulationen zu schützen. Jetzt kann ich auch mit schwierigen Situationen - auch am Arbeitsplatz - besser umgehen. Vielen Dank."
Claudia B., Teilnehmer Kommunikationstraining

 

Wichtig für alle Interessierten:
Ähnlich wie bei anderen Therapieverfahren sind unsere Seminare, Workshops und auch Familienaufstellungen ungeeignet für Neugierige und an einem ernsthaften Wandel nicht interessierten Menschen.
Die Selbsterfahrungsseminare ersetzen keine medizinischen oder psychiatrische n Behandlungen.
Sollte diese Form der Hilfe benötigt werden, empfehlen wir nur nach Absprache mit ihrem Arzt an den angebotenen Seminaren und Workshops teilzunehmen.